Thursday, March 15, 2007

Winner week

Ganz spontan das Crossing gecancelt, nachdem gross- gross- gross- um- drei- Ecken- Cousin Dirk mir angeboten hat, fuer ein paar Tage in seinem Ferienhaus in Hahei an der Coromandel Coast zu wohnen, waehrend er da in der Naehe meterologische Arbeit auf See macht. Hab ich natuerlich gleich "Ja geil!" geschrien und auf ging's. Ferienhaus bestand aus drei Teilen: einem Fertighaeuschen, ca. 4 auf 3 Meter Grundflaeche, darin eine Dusche, ein Klo, ein Waschbecken und eine Mikrowelle, einem kleinen Schuppen voll von Unterwassergeraetschaften und dem Caravan mit grossem Bett, Sitzmoeglichkeit, Waschbecken und Schrank. Das Fertighaeuschen weiter oberhalb am Hang, Steinerne Stufen fuehrten dann runter. Vor dem Caravan ein Sonnendeck, darueber ein gespanntes Segel, davor ein wilder nativer Garten mit Flax, Bananenpalmen, Bueschen und noch anderen Palmen, superschoen. Von den Nachbarn nichts zu sehen dank dem Gruen. Hab dann ein Rad geliehen bekommen und wurde mit in den etwas entfernten Hafen von Whitianga genommen, Hafenrundfahrt im Motorboot und Segelbootbesichtigung inklusive. Todschick. Danach auf dem Rad zurueck nach Hahei und zum Hotwater Beach. Ein Getuemmel von Leuten, die wenigsten davon produktiverweise am Loecher schaufeln die sich dann hoffenlich mit heissem Wasser aus den unter'm Strand gelegenen Quellen fuellten, dafuer ganz viele Gaffer und Photografen, staunende Zehen wurden in Pools gedippt... Unter all den Leuten ploetzlich jemand der mir zuwinkt, Silvia, die ich in Waitomo kennengelernt habe. Haben uns unterhalten und dann hat sie gefragt ob ich mitmach', Automieten und dann um's East Cape rum, einzige Moeglichkeit dahin zu kommen, wenn man nicht einen scheissteuren Bus buchen will. "Klar" hab ich gesagt, "uebermorgen, ja?". Also haben wir uns um 3 in Rotorua verabredet. Hab am naechsten Tag die Cathedral Cove angeschaut, derWeg war eigentlich abgesperrt, aber die Absperrung war ganz offensichtlich schon von so einigen ueberklommen worden also bin ich auch mal rueber. Toller Weg, irre Sicht auf Bucht und Meer, die Cove war toll. Ein natuerlicher Durchstoss durch einen ins Wasser fuehrenden Felsen, sehr schoen. Riesig. Leider ein bisschen Nieselregen.
Am Abend kam Dirk vom Boot zurueck, hatte frischen Fisch dabei, Einladung zu Freunden von weiter oben am Huegel. Ich ess ja keinen Fisch... Nein, leider auch keinen King Fish. auch nicht als Steak. Auch nicht wenn's nicht nach Fisch ausschaut und gaaanz anders schmeckt als der deutsche Fisch. Sah wirklich anders aus. Das Haus war gigantisch, auf der Spitze des Huegels, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sichtbar, gigantisch. Earl und Jenny sehr nette Gastgeber.
Tolle Sache. Am naechsten Morgen hat mich Dirk, der Nette, dann noch zum Bus gebracht, der ganz woanders abgefahren ist. Und in dem Silvia auch sass. Zusammen nach Rotorua, vergeblich versucht zu vernuenftigen Konditionen ein Auto zu finden. Am naechsten Tag bei Herz fuendig geworden und los ging's, erst nach Whakatane, heiligen Maoristein angeschaut und Hoehle, dann ueber Opotiki nach Te Araroa. Auf der Strecke die irrsinnigsten Straende, alles ohne einen einzigen Touristen, Wir die einzigen Weissen. Krass! Selbes im Holiday Park, einzige Touris, einzige Weisse. In der Kueche gefragt worden wo wir her sind, "G-e-r-m-a-n-y!?" hatten die noch nie gehoert. Um halb 6 in der Frueh raus um am East Cape den ersten Sonnenaufgang der Welt zu sehen. Oestelichster Punkt wo gibt. Gigantisch. Wieder allein auf weiter Flur, ausser ein paar Schafen. Dann 840 (hab gezaehlt) Stufen zum Leuchtturm rauf, von da der neugeborenen Sonne beim erwachen zugeschaut. JAAAA!
Weiter ueber diverse Beaches, immer nur wir 2 ab und zu ein paar ansaessige Surfer und mit Abstecher zum Drehort von 'Whale Rider' (guter film!) nach Gisborne und dann nach Opotiki zurueck. Heute morgen wieder um 6 raus und um 9:30 puenktlich das Auto zurueckgebracht. knapp 1000 km in 2 Tagen. Geht's noch?
Heute in Rotorua rumgelatscht, nichts besonderes gemacht. Morgen geht's nach Taupo, treff' da den Israeli aus New Plymouth, vielleicht Tongariro Crossing...Depends pretty much on weather conditions.

4 Comments:

At 8:02 PM, Anonymous Anonymous said...

Anna das klingt aber verdammt gut - wie schön, daß es mit Dirk doch noch geklappt hat! Und super, daß du diese tolle Nord-Ost-Küste bereisen konntest, die wir hier im TV sehen und bewundern konnten. weiterhin noch gute Erlebnisse!!!! Wir freuen uns sehr auf dich Deine drei sps

 
At 4:07 AM, Anonymous Anonymous said...

BOAH du, da bleibt mir echt die spucke weg wenn ich les was du so alles machst. hab ich dir ja schon mal gesagt...hehe. ich selbst bin seid zehn tagen wieder da und es ist wunderschön, die sonne lacht und münchen gefällt mir wieder richtig gut. aber in zwei wochen gehts dann schon wieder weg,nach hamburg zu greenpeace wo ich drei monate bleibe. aber ich denke wir sehen uns mal an nem we,wenn ich kurz in münchen bin. es sei denn du bist dann schon wieder woanders. aber erinnere ich mich richtig, dass du auf ne kunstschule wolltest und dafuer noch ne mappe machen musst und also deshalb dann hier bleibst?? na, ich werds schon noch erfahren. dir viel spass noch auf deinen beachtrips und sonnenaufgaengen:) besito! Laura

 
At 4:25 AM, Anonymous Anonymous said...

hey hey meine süße!
dachte du machst mal pause, aber nein, immer auf zack! hammer!
genieß noch selbst die letzten tage und ich freu mihc dich mal wieder zu sehen! wann kommst du genau an? hab kaum ferien in nächster zeit, da unser semster voll im gange ist udn ich in den osterferien arbeiten muss, aber münchen ist ja nicht die welt weg, da komm ich mal vorbei!
knutscher, lissy

 
At 4:39 AM, Anonymous Anonymous said...

will ich auch wissen wann du wieder da bist!!!
hau rein und sauge alles in dich auf die letzten 2/3 wochen... ganz egoistisch hoff ich jetzt mal es sind nur 2 dann seh ich dich nämlich noch vor spanien ;)
bussal bussal konzy

 

Post a Comment

<< Home