Saturday, March 31, 2007

Raglan und Auckland

Raglan war nett, Dean, den ich in Hector kennengelernt habe hat da Freunde und die haben ein Gaestehaus, wo ich bleiben durfte, mal wieder ein ganzes Zimmer fuer mich nach Ewigkeiten. Irre! Haben am ersten Tag den gigantischen Surfer Beach erkundet, mit der legendaeren linksbrechenden Welle, allerdings waren die Wellen nicht so dolle. Also war nicht so, dass ich ins Wasser gegangen waere, vielmehr haben die Duene zum wilden Spielen im schwarzen Sand eingeladen. Duene rauf, runter geschlittert und so weiter, bis schwarz eingesandelt von Kopf bis Fuss. Tag zwei war irrer Regen, fauler Tag, bisschen die Mainstreet gelatscht, nicht so aufregend. Dann hab ich eine 'Torta di mele' fabriziert und als die Backform wieder frei war, hat Dean einen irre geilen Lammbraten gemacht, mit Kumara und Kuerbis. S-u-p-e-r-l-e-c-k-e-r! Hm... Am naechsten Tag hat mich Graham (Deans Freund bei dem wir gewohnt haben) mit nach Taurange genommen, in Raglan hat's nach wie vor geregnet und Dean war fruchtbar krank und lag im Bett. In Tauranga hat's leider auch geregnet, so doll, das ich dann nicht mal mehr Windowshoppen konnte und als dann der Strom auch noch stadtweit ausgefallen ist, haben alle Laeden zugemacht weil sie kein Licht mehr hatten und alle Cafés, weil sie keine Café mehr machen konnten und kein Essen und ich stand im Regen und hab um's Verrecken eine dreiviertelstunde keine Bank unter 'nem Dach gefunden zum hinsitzen. Schlussendlich ist der Strom wieder angegangen und ich hab im Starbucks mein Buch ausgelesen. Seit gestern bin ich in Auckland, war schon im Museum was sehr cool war und hab den ganzen Oraganisationskram erledigt. Mein Rucksack wiegt 19 kilo, mein Handgepaeck 6,5, beides hart an der Grenze der Legalitaet... uebermorgen trete ich randvollgepumpt mit Reisegold meinen 30 Stunden Flug-Aufenthalt-Flug-Aufenthalt-Flug-Marathon an.
Also alles Liebe und bis ganz bald, Anna

0 Comments:

Post a Comment

<< Home