Monday, March 26, 2007

Northland

Die Cream Trip Bootstour war leider total verregnet, ein ganz ein wilder Tag war das, leider also nicht so hammer viel von der schoenheit der kleinen Inselchen mitbekommen, dafuer aber 2 lustige Maedels kennengelernt, eine nette Deutsche und eine Amerikanerin die in NZ einen Werbefilm fuer ein neues Nintendo Spiel gedreht hat. Welch Beruf... Gestern war ich gaaanz oben, Cape Reinga, noerdlichster Punkt NZs, jetzt hab ich sie alle, den noerdlichsten, suedlichsten, oestlichsten und wahrscheinlich auch westlichsten Punkt des Landes. Der Leuchtturm da war nicht so derBrueller, aber die Busfahrt am Ninty MileBeach entlang war klasse, halbe Stunde mit Vollgas am Strand entlag, der offiziell zum Higway erklaert wurde, so beknackt muss man erst mal sein. Einen gestrandeten Hai ins Wasser zurueckgezogen (nicht ich, sondern so'n Spanier). Dann an einer fetten Duene gehalten, Plastikschlitten (eigentlich eher Rutscherl) wurden verteilt und rauf auf die Duene. Sehr anstregend, da durch feinen Sand und ewig steil. Und im Affentempo runter auf dem pinken Tobogan, super Sache. Wurde uebrigens beim Leuchtturm vergessen. Hab dann einen Busfahrer von 'ner anderen Busgesellschaft angeweint, so einen mit langen Haaren und einer buntgeringelten Strickmuetze, der hat mich dann mit zum allgemeinen Lunchplatz genommen, wo ich meinen Bus wiedergefunden habe. Hab mich mit Yan und Mun angefreundet, Geschwister aus Malaysia. Die haben gleich 'ne Photosession mit der ganzen Familie (samt Oma) organisiert, da stech ich allerdings aus der Menge groessenmaessig... also war auf jeden Fall cool da oben, franzoesisch hab ich auch gesprochen, hach... heute um 5 aufgestanden und dann fuer 10 stunden Bus gefahren, Kaitaia nach Hamilton, jetzt bin ich lasch wie Scheiblettenkaese und freue mich schon darauf mit Matraze und Decke zum Sandwich zu verschmelzen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home