Saturday, March 03, 2007

New Plymouth

Blick ins Guidebook sagte mir, dass es nicht lohnenswert waere, in Wanganui anzuhalten und so ging's direkt durch nach New Plymouth. Ist ganz cool hier, ich hab zum erstenmal mein alleinstehendes bett, schlafe also weder unten noch oben im Stockbett und wir haben ein Bad am Zimmer dran, stellt euch das vor, man muss nicht mit Handtuch und Zahnbuerste durch's ganze Hostel laufen. Ein seltener Luxus. War heute im botanischen Garten, morgen fahr ich zum Taranaki (auf engl.: Mt Egmont), heiliger Berg der Maori und Sinn meines Abstechers in den Westen. Ein ehemaliger Vulkan, seit 1776 nicht mehr aktiv, schaut aus wie eben ein Vulkan aber in dunkelgruen und die Spitze ist ganzjaehrig von Schnee bedeckt. Ich werd nicht zur Spitze hoch weil ich keine Mitrenner hab, werd stattdessen unten entlangwandern, Route ueberleg' ich mir morgen im Shuttlebus. Oder dann vor Ort. Ich hoffe die omnipräsenten Wolken verziehen sich bald, damit ich dann den Berg auch sehe... Das Hostel hat auch eine Terrasse von wo man auf's Meer schauen kann. Auf 'ne Strasse schaut man auch, aber da muss man drueber wegsehen. Am Wasser steht ein Kunstwerk, das ausschaut wie ein riesiger Fuehler, Langer langer Mast mit transparenter Kugel am Ende und in der Kugel ist nochmal 'ne kleinere rote Kugel, die leuchtet Nachts. Das Teil biegt sich im Wind, ganz extrem, soll aber so, von wegen Elemente oder so. Hat irgendwie was. Wie von 'nem anderen Stern...

2 Comments:

At 9:25 PM, Anonymous Anonymous said...

wenn deine Großmütter comments schreiben könnten........... sie lesen begeistert und leben mit.... und fiebern deinem Heimkommen entgegen! sps

 
At 3:43 AM, Anonymous Anonymous said...

ach klingt wie immer nach nem netten örtchen. auch wenn ich ja immer mehr der australien fan war, nach dienen und vicys erzählungen zu schließen is NZ der pure wahnsinn. ich muss da doch mal hin ;)
küsschen bis bald konzy

 

Post a Comment

<< Home