Friday, February 16, 2007

Westport No. 2

In Hokitika noch einen irren Strand aufgetan sammt supernettem Cafe. Abendstimmung genossen zu Swing Musik unter grossen dunklen Sonnenschirmen wie von 'ner Yacht, umgeben von Treibholzkunst, paar Schiffsgegenstaende, z.B. diese Belueftungstrichter oder was das ist (die so ausschaun wie von 'nem Grammophon, wer erraet was ich meine darf's bitte commenten) und Bojen. Simone drank ein Kaeffchen, ich ein Ginger Beer (alkoholfrei denn ich LIEBE ja Autofahren). Gestern den Tag in Punakaiki bei den Pancake Rocks verbracht. Vergeblich darauf gewarte, dass die Flut Wasser an die rocks schlagen laesst das dann hochsprizt... Meer war wohl zu zahm drauf gestern. Dafuer ein paar Delfine gesehen, leider hat mein 11fach Zoom aber nicht gereicht mehr als eine Andeutung von Flosse auf's Pic zu bannen. Richtig dolle Delfinphotos gibt's dann in 2 Wochen, hier im Blog zu sehen in drei Wochen. Nach derzeitiger Planung komm' ich uebrigens Anfang April zurueck, Tag noch nicht klar, 2ter oder 4ter!? Gestern Nachmittag weiter nach Westport mit irre vielen Photostops, die Westcoast ist schon geil und ist auch ihrem Ruf als "Wet-Coast" nicht gerecht geworden, mal zur Ausnahme alles in Sonnenschein gesehen. Also in Westport eingefahren, war fuer mich bisschen wie heimkommen, Zweck war urspruenglich die Abholung meines kuerzlich eingetroffenen Weihnachtspakets (JAAA, GEIL, DANKE!!!). Hatte bei den Durkins, meiner Weihnachtsfamilie auch niemanden zuhaus erwartet und mich darauf gefasst gemacht, das Paket hinterm Haus im Schuppen vorzufinden, stattdessen hat mir Gastpapa Mark die Tuer geoeffnet und Gastbruder Connor war auch da. Wurden dann natuerlich gleich zum Uebernachten eingeladen, mal wieder eine Nacht in einem richtigen Bett (bzw. Klappsofa)! Viel Bier getrunken, bis spaet in die Nacht mit Mark ueber Gott und die Welt diskutiert und ueber den Unterschied zwischen Aussies und Kiwis und die fehlende Sozialfunktion gemeinsamer Mahlzeiten in NZ, wo wie in AUS gegessen wird, um sich zu naehren und wenn's vorbei ist wird aufgesprungen und abgewaschen. Und dann ab vor die Glotze. Hab ich jetzt bisher nicht so krass erlebt. Simone wohl schon in AUS. Jetzt also gerade hier dabei zu versuchen unsere Myriaden (!) Pics zu brennen dann geht's weiter nach Granity, Simone traeumt von Pferdereiten am Strand entlang, ich wuerd' dann derweilen Sandburgen bauen oder aehnliche, das wird wahrscheinlich unsere Tagesbeschaeftigung und dann geht's so bald wie moeglich weiter Richtung Nelson. Wollen ja idealerweise noch zum Farewell Spit kommen, Sonne tanken, wobei das Wetter gerade recht stabil scheint aber das heisst ja mal gar nichts in Neuseeland... ;) Schreib ich irgendwie verspult?
Auf jeden Fall danke fuer das Weihnachts- Presie, alles von ausgesuchter Nuetzlichkeit und Eleganz. Shirt und Kette an, Kartenadapter heute eingeweiht, Akku drin, Notizbuechlein noch nicht entjungfert. Danke fuer das Plaezchenrezept Groma, hatte noch nicht die Gelegenheit zu backen, werd aber dran bleiben. Danke fuer den Gutschein Bro, das wird sicher eine Mordsgaudi!! Juhu! Verpackungen gaenzlich recycled, Packband ist neue Waescheleine, Geschenkband haelt abstehendes bad- hair- day- Haar zusammen, grosse Freude auch die knisternde Protektionsfolie mit den Blaeschen zum Platzenlassen.

Ist eigentlich noch Schnee bei euch??

2 Comments:

At 11:57 PM, Anonymous Anonymous said...

Falls du grad nen Schreibtischstuhl mit Rollen in der Nähe hast, damit musst du mal über diese Protektionsfolie rollen.. Wenn nicht: geht sicher auch mitm Auto.. ;-)
an Schnee ist nicht zu denken; am WE solls sogar siebzehn Grad warm werden.
lG euch beiden Sophia

 
At 11:09 AM, Anonymous Anonymous said...

wurds dann auch! hab münchen mit kaffee trinken in der sonne und seehaus sessions genoßen. schnee ade aber gut sonne hab ich ja nich so dicke in dublin in so fern war ich trotzdem glücklich ;)
klasse dass du anfang april kommst bin nämlich auch von 31.3 bis zum 9.4 daheim! würde das etwa bedeuten ich seh dich??? uiuiui schön!
küsse konzy

 

Post a Comment

<< Home