Sunday, February 25, 2007

In 21 Tagen um die Suedinsel oder: All alone

Jetzt bin ich also wieder allein. Gestern noch ein Abschiedsessen beim Inder gehabt, nach dem Bestellen ist uns aufgefallen, dass wir gar nicht wissen wie lang die Parkgarage offen hat, in der Shorty steht, Simone also hingejoggt, Garage schon geschlossen, wir also etwas unentspannt gegessen und dann gleich den Security gerufen, der uns dann das Parkhaus aufgesperrt hat. Shorty stand ganz alleine auf dem Outdoor Parkdeck im 3ten Stock und glitzerte vor einem orangegelben wolkendurchsetzten Sonnenuntergang, wie direkt aus der Werbung. Schon ein gutes Auto gewesen der Kleine. Mussten heute sehr frueh aufstehen, weil Simone mich noch zum Bus gefahren hat und wir vorher noch das Auto gesaugt haben, wegen der Optik und so, sah ganz komisch aus mit Sitzen in Normalposition, wie ein Kleinwagen, gar nicht mehr wie ein Backpacker Wohnauto. Hach... Toll war's. Haben also ziemlich genau 4000 km in 21 Tagen abgeradelt, Seals, Whales, Dolphins, Sea Lions und Yelloweyed Penguins gesehen, einen Sound durchschippert, einen Gletscher belatscht, viele Schafe, Rinder und Hirsche (hab ich das erzaehlt, Hirsche stehen hier auf der Weide so wie Schafe, schaut irre aus!) gesehen, sind Kayak gefahren und haben die Wueste Gobi durchquert, Wasserfaelle geguckt und ganz viel untouristische Natur genossen. Simone war cool mit dir, finde wir haben ein dolles Graddlergespann abgegeben!
Heute Nachmittag hab ich versucht mich hier in Picton an den Strand zu legen, aber da ging ein dermassener Wind, dass mir immer die Kappe vom Kopf geflogen ist und die Moeven haben mich bloed angemacht, meine Zeitschrift hat's verhauen und so war's jetzt nicht Entspannung pur. Morgen geht's recht frueh zur Faehre nach Wellington, muss 7 Uhr einchecken, 8 faehrt das Boot, leider zu spaet fuer einen Sonnenaufgang an Bord aber die 6:15 Faehre war irgendwie nicht available fuer morgens. Ab morgen Mittag hoert meine Organisation auf, dann wird die Reise wieder in den Sich-treiben-lassen-Zustand uebergehen, erfahrungsgemaess fahr ich damit am besten hier in NZ. Hab schon wieder Leute getroffen gestern in Christchurch, darunter das Norddeutsche Paerchen, mit dem ich zusammen mit den 2 bayrischen Jungs die erste Woche unterwegs war. Zu lustig echt. Macht einem sehr deutlich klar, wie klein hier alles ist. So muss man sich auch nie richtig ernstlich verabschieden. Ist meistens eher so ein "bis demnaechst denn"...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home