Wednesday, February 14, 2007

Gletscher die Zweite

Vorgestern nach einem langen Fahrtag (der deswegen so lang war, weil wir ausschlafen mussten nachdem wir am Vorabend im Wanakaer Kino waren, ich zum 2ten mal, alles eingerichtet mit alten Sofas, der Film wird auf 'ne Art Leintuch projeziert, ein gelbes Auto bietet Platz fuer 4 Personen, allerdings setzt man sich dann natuerlich auch nicht zu 'nem Paerchen mit rein, in der Kinopause gibt's frischgebackene Cookies und oben auf dem Dach des Kinos trohnt eine riesige schwarze plastikfellene King Kong Pranke die eine halbe Schaufensterpuppe knautscht. Film hiess uebrigens "The Wind that shakes the Baley", Konflikt Irland-England um 1920, ziemlich blutig teilweise...) kamen wir abends in Fox Galcier Village an. Auf dem Weg dahin Blue Pools gesehen, huebsche Sache am Wegesrand, mal wieder einen Wasserfall und diverse Lookouts mitgenommen. Gestern dann in aller Fruehe auf den Gletscher, todschick, allerdings ist man da nicht vom Gletschfuss ab auf Eis gegangen sondern erst mal 'ne Stunde gleich nebendran den Berg hoch, was ein Hatsch, alle hochrote Koepfe als endlich am Ausgangspunkt angekommen. Dann haben wir Steigeisen bekommen und so Stoecke und dann ging's los. Viele sehr eindrucksvolle Bilder gemacht. Super Wetter gehabt. 6 Stunden im Blauen Eis verbracht!!! Simone und ich sind jetzt beide gleichermassen gletscherfanatisch. Heute auf dem Weg nach Greymouth noch zum Franz Joseph Gletscher spaziert...So schoen. Jetzt in Hokitika. Und weiter geht's.
Liebe Liebenden: Schoenen Valentinstag! An alle anderen: Ist eh nur so' n Pseudotag, scheisst drauf. Mach ich auch!

3 Comments:

At 12:10 AM, Anonymous Anonymous said...

GLETSCHER!!!! hätt ich jetzt auch grad gern einen in der nähe. nämlich absolut kein schnee in sicht im lieben münchen...
und für sowas kommt man heim. naja wird hoffentlich trotzdem ein nettes wochenende. ich grüß dir münchen und schau doppelt hin - dann schick ich dir nen eindruck zum vermissen ;)
naja aber eigentlich hört sich alles immer so schön und beeindruckend an da hast du bestimmt gar keine zeit zu viel an daheim zu denken...
freu mich auf bilder!
küsse konzy
p.s. wann kommst du eigentlich wieder? die info is irgendwie in meinem kopf abhanden gekommen. so wie warscheinlich verständliche deutsche sprache. sorry fürs wirrwarr. da du mich aber kennst, hoff ich du verstehst ;)
noch mal nen kuss!

 
At 12:12 AM, Anonymous Anonymous said...

warum hats des jetzt zwei mal veröffentlicht? sorry! vielleicht kannst dus ja einmal löschen...
ich sollts mal mit schlafen versuchen!
küsse konzy

 
At 9:55 AM, Blogger Anna New Zealand said...

Schon passiert. Ja Schlafen ist immer gut bei Verwirrung. Dickes Bussi, hope u enjoy Munich!

 

Post a Comment

<< Home