Tuesday, January 23, 2007

Oamaru

Life is happiness indeed...ich bin jetzt in Oamaru. So ein schoenes Staedchen! Und zwar kam's so: in Gore hab ich zwei sehr nette Maedels aus Norddeutschland getroffen und die haben mir angeboten mich mit zu den Catlins zu nehmen, im Auto via Southern Scenic Route. Die Catlins gehen so zwischen Invercargill und Dunedin an der Kueste lang, wunderschoen, Seerobben, ein steinzeitlich versteinerter Wald der bei Ebbe zu sehen ist (also so Staemme erkennbar, Holzmaserung etc.), Leuchttuerme, Wasserfaelle, die Delfine hatten sich leider versteckt und fuer die Pinguine waren wir zu frueh dran. Die kommen erst bei Daemmerung raus. Dann waren wir eine Nacht in Dunedin da hab ich beschlossen, mir noch spontan den hoechsten Berg Neuseelands anzugucken, den Mount Cook. Durfte nochmal bei den Maedels mitfahren, bin dann hier in Oamaru raus und morgen geht's fuer 2 Tage ins Bergdoerfchen. Da ist der Muellergletscher, mal schauen wie nah ich da rankomme, ansonsten gibts da diverse kleinere Touren die nur 'nen Tag dauern. Da freu ich mich schon drauf. Und dann komm ich zurueck hierher, es ist naemlich echt schoen hier. Liegt vielleicht auch ein bisschen dran dass heute kurze Hosen Wetter war. Aber was das Staedchen eigentlich ausmacht ist, dass es hier Architektur gibt!!! Waer fast in die Knie gegangen als wir hier eingefahren sind. Helle historische Steinbauten im viktorianschischen Stil, imposante Kirchen, monumentale Gebaeude, einfach eine Augenweide. Ausserdem kann ich hier bei Sonnenuntergang kostenlos Pinguine gucken, es gibt ein tolles Schwimmbad, einen netten public garden, ein Kino, super 2nd hand shops und eine Kaesefabrik. Hab also mords was vor wenn ich aus den Bergen zurueck bin.
Und schneits jetzt endlich bei euch?

5 Comments:

At 11:13 PM, Anonymous Anonymous said...

Jaa, es schneit! Oder hat.. Schaut ein bisschen wässrig aus, aber soll noch werden in nächster Zeit. Ist echt total schön!
hab dich lieb
sophia

 
At 7:09 AM, Anonymous Anonymous said...

pff die sollten doch warten mit dem schnee bis wir wieder da sind... tja dumm gelaufen, aber ehrlich ich gönns ihnen ja;)
hoffen wir nur sie gehen auch sorgsam mit ihm um damit wir doch auch was davon haben...
wann kommst du denn eigentlich zurück?
kuss konzy

 
At 10:37 AM, Anonymous Anonymous said...

wir werden den Schnee gut behandeln und dafür sorgen, daß ihr beide, Anna und Konzy, noch was davon abbekommt an Ostern.... kruß Suse

 
At 8:46 AM, Anonymous Anonymous said...

ich werd für euch ein bisschen in meine gefriertruhe legen ..dann ist aufjeden fall noch was drin wenn ihr wieder kommt :)
vinz

 
At 10:19 PM, Anonymous Anonymous said...

Also Konzy, das sind vielleicht Ansprüche... hast du uns etwa kanadischen Schnee mitgrbracht? Und vinz: Wenn wir den gesammelten Schnee aus unseren beiden GEfriertruhen zusammenlegen, wird vielleicht ein Bergerl für unseren Spielzeugbob draus... ;-)
lg
sophia

 

Post a Comment

<< Home