Sunday, January 21, 2007

Invercargill

Hm also vorgestern hab ich mich ganz spontan entschlossen nach Steward Island, der dritten und kleinsten Insel Neuseelands zu fahren, die zu 95 % aus native Bush land besteht, dass sehr tropisch feucht bis schlammig/ moorig ist. Dacht ich mir da fahr ich hin und lauf da ein bisschen, entweder den Rakiura Track, einen der Great Walks in Neuseeland (davon hab ich Abel Tasman und Heaphy schon gemacht, Tongariro Crossing kommt noch) oder ein paar Tagestouren, dann mit Oban der einzigen Siedlung auf der Insel als Homebase. Aber jetzt sitzt ich hier in Invercargill, eine der langweiligsten Staedte ever, gibts noch eine Seigerung von 'faceless'? Vielleicht uebt sie auch nur so einen negativen Einfluss auf mich aus, weil es in Stroemen regnet seit ich vorgestern hier an kam. Und deswegen fahr ich auch nicht nach Steward Island rueber, da wurde mir ganz arg von abgeraten, da wird's dann naemlich richtig frisch da unten und man sollte in Gummihose und Gummistiefeln rumlaufen und da ist mir grad nicht so nah. Also fahr ich nachher nach Gore. Mal schaun, was es da gibt. Das ist auf halber Strecke zwischen hier und Duendin. Wo in zwei Wochen die Simone ankommt. War hier im Kino, "Blood Diamonds", sehr guter Film. Wirklich empfehlenswert. Allerdings ist der in Deutschland wahrscheinlich schon wieder aus aus den Kinos, wie eben alles von Mode ueber Musik bis Kino etwas laenger dauert bis es hier ankommt. Ich hoffe alle haben die Stuerme gut ueberstanden und erfeuen sich an den lauen Fruehlingstemperaturen. Wie pervers einfach. Ich wuensch euch echt Schnee, aber flott. Der darf dann ruhig mit schmelzen warten bis ich auch noch was von ihm hatte...
Uebrigens: Der Ben Lomond Gipfel auf den ich da in Queenstown geklettert bin ist 1748 m hoch, Queenstown selbst, also mein Ausgangspunkt, liegt auf 350 m. Geht also doch ein Stueckl rauf da...

1 Comments:

At 8:36 AM, Anonymous Anonymous said...

anscheinend solls in deutschland die woche noch schnein. aber ich bin da ganz deiner meinung der kann noch auf sich warten lassen, wenn ich dann im april noch was von hab ;)
also hätte mal erst weiterlesen sollen, da hätt ich festgestelt, dass du vicys zweit heimat schon wieder verlassen hast. aber vielleicht kommst du ja nochmal zurück und hast dann ne chance die kleine zu gesicht bekommen...
kuss nochmal
konzy

 

Post a Comment

<< Home