Thursday, January 18, 2007

Dunedin

Geilomeilo, dicken Dank an meinen genialistischen Bruder fuer's bebildern! Zu sehen also meine letzten Abenteuer. Die Episode im Bush Hostel und Weihnachten und alles was spaeter kam kommt demnaechst.
Nach einem sehr ernuechternden WWOOFing- Erlebnis bin ich jetzt in Dunedin. Meine Hosts hatten keine Farm sondern zwei Campervans, einer davon ein ehemaliger gelber Schulbus, sehr geil, normalerweise stehen diese 2 4raedrigen Behausungen auf einer Anhoehe mit Superblick ueber alles Gruen was die Gegend hier so zu bieten hat, kein WC/Dusche, Waesche Waschen im Plastikeimer, nicht jedermanns Sache aber mal was ganz anderes. Aber seit einemJahr steht der Bus, dessen Motor kaputt ist auf dem Gelaende eines ehemaligen Altenheims, runtergekommen und schaebig wie sonstwas, Inneneinrichtung so steril wie in einer Irrenanstalt, richtig zum Gruseln. Ich durfte reizenderweise im Haus wohnen, in einem von diesen spukigen Zimmern, waehrend sich die Hippiefamilie die ganze zeit im Bus getummelt hat. Meine Ekelerlebnisse in der Kueche, die nur von den 2 teenager Toechtern genutzt wurde uebertrafen meine letzte WWOOFing Farm bei weitem, das Besteck lag in einer Pfuetze aus Rost, einfach seit 2 wochen nicht gewaschen worden, meterdicker Schimmel in der Kaffekanne, pappige Fettschicht ueberall, Katzenkotze etc. ich erspar euch den Rest. Kroenung war quallen-innereinartiges braeunlich halbschimmelndes Glibber das unter einem vor Dreck stehenden Kuechentuch in einer Schale vor sich hinvegetierte und mich einfach nur an die kurze episode aus schweigen der Laemmer erinnert hat deren ich unabsichtlich Zeuge wurde. Entpuppte sich als Kombucha- Pilz, hatte die Ehre das gegorene Gebraeu zu kosten... genug dessen auf jeden Fall. Arbeit bestand aus dem mit riesen Heckenschere bewaffnetem Kampf gegen mannshohe Stachelhecken die neu angepflanzte Jungbaeume bedrohten. Hat mir Spass gemacht. Hatte dann nur keinen Bock abends wieder in meine Zelle zurueckzukehren...
So nu bin ich also in Dunedin, ist ok hier, es gibt Haeuser aus Stein und die haben sogar mehr als ein Stockwerk, ausserdem habe ich schon Nebenstrassen und Passagen entdeckt. Das Wetter ist grau und ich friere die meiste Zeit. Habe schon den Botanischen Garten erkundet, mit einer exzentrischen Franzoesin und einem baerigen Kanadier, einmal alle rosen gerochen und dann so à la Weinprobe die Gerueche in Worte gefasst, war mordslustig. Anschliessend mit selbem Kanadier und einem Hollaender "Speights- pride of the south"- Bierbrauerei- Tour mit 30 Minuten beertasting (direkt von der tap, Selbstbedienung). 6 verschiedene Sorten. Den Rest kann man sich vorstellen. Gestern dann mit der Franzoesin auf die Otago Peninsula, Albatrosse gucken, keine gesegehen, weil wir die guided tour nicht zahlen wollten. Hatten dann die Moeglichkeit mit wem zuruek in die city zu fahren der sich als Chef des wildlive Unternehmens entpuppte und dem auf halber Strecke einfiel dass er was vergessen hatte. Also zurueck zum watching point und was sahen wir da? Die Albatrosse, die zum ersten mal an diesem Tag ihren Nistplatz verlassen hatten und ueber uns am Himmel kreisten, Fluegelspannweite von 3 Metern, sehr beeindruckend und alles for free. Mords Schwein gehabt. Tja und gestern hatte ich mal keine Lust auf ins Bett gehen und sass bis halb Sieben am Morgen mit dem Hollaender in der Kueche. Im countdown kann man uebrigens 24 stunden lang food und Getraenke shoppen... Bin dann nach 3 stunden Kurzschlaf wieder raus und mit Martina die ich in Napier kennengelernt und gestern in meinem Dorm angetroffen habe zur steilsten Strasse der Welt, ja die ist naemlich hier in Dunedin. Ja ansonsten zieh' ich wahrschienlich morgen in ein anderes Hostel weil alle meine neugefundenen Freunde abfahren und da will ich dann auch Tapetenwechsel. Immer noch auf Arbeitssuche.

1 Comments:

At 8:31 AM, Anonymous Anonymous said...

hey du, im städchen meiner schwester!
bis auf die hippies hört sich das ja nach nem netten ort an. vicy schwärmt auch immer...
die müsste übrigen eit diesem wochenende auch wieder zurück sein. die nummer hast du ja (ich nach handyverlust ja nich mehr). meld dich bei ihr sie freutsich sicher, da sie grad ein kleines "ich hab die nase voll von ferien" tief hat ;)
wenn du sie siehst küss sie von mir und natürlich auch einen kuss für dich.
machs gut konzy

 

Post a Comment

<< Home